Donnerstag, 28. April 2016

Heimat Shirt

Die Idee spukte ja schon lange im Kopf herum... 



Also Plotter angeschmissen und ein Uni-Shirt in Gr. 104 etwas gestylt.
Die japanischen Kanji stellen den Vor- und Nachnamen meines Sohnes dar...hoffe ich zumindest...


 Ab damit zu www.made4boys.blogspot.com

Und
http://plotterliebe.blogspot.de/

Dienstag, 26. April 2016

Partnerlook Hauck alpha Hochstuhlkissen


Da wollte ich das laaaange versprochene Tutorial (erste Version) für das Hochstuhlkissen endlich hochladen, da gibt es das schon...und zwar hier
was ich toll finde, da Zeit gespart ; ) 
Ich habe meins genauso genäht. 
Im Partnerlook  für den hauck alpha Hochstuhl.


Die Rückenpolster aus dem süßen Raupe Nimmersatt Stoff, das Sitzkissen und das Rückenteil aus dem gepunkteten Kombistoff. Passt doch thematisch toll in die Küche.
Wenn der Tisch bereits abmontiert ist (rechter Stuhl) sollte man noch eine Schlaufe durch das untere Brett ziehen, da sich das Kissen sonst (zumindest bei nichtstillsitzenden Kindern ) drehen kann.


Bei der Babygurtvariante, kann man das Rückenpolster einfach zwischen den Streben nach hinten klappen.


Achso....auch wenn die Stühle jetzt noch so bunt sind...man fällt trotzdem drüber : / 


 Ab damit zu www.made4boys.blogspot.com

Sonntag, 17. April 2016

Banana? Klimperkleine Äffchenhose

Bevor mein Kleiner aus dem Klimperklein Strampelhosen Schnitt herauswächst, habe ich ihn nochmal genäht. 




In Größe 86 (ist leider doch noch zu groß) aus einer alten Jeans meines Mannes.



 Für das Futter habe ich den urban zoology Stoff von Robert Kaufmann verwendet - also drängte sich die Bananen-Apllikation aus SnapPap für die vordere Tasche quasi auf ; )

 

Tragefotos folgen...







 Ab damit zu www.made4boys.blogspot.com

Freitag, 1. April 2016

Der Frühlingskranz

Mit diesem Türkranz hatte ich ja schon letztes Jahr geliebäugelt...

da hing doch tatsächlich der Osterkranz - Babybedingt - bis zum Herbst an der Tür : o


Dieses Jahr habe ich es dann endlich geschafft einen schönen bunten Kranz zu nähen.