Montag, 8. Februar 2016

Last Minute Monster

Jippieh, mein 100. post : D

Wollte noch kurz mein last minute Baby Kostüm zeigen. 


Sind doch spontan zu einem Faschingsumzug gegangen und ich habe in 10 Minuten das Krümelmonster Outfit zusammengebastelt.
Den Stoff und die Kugeln hatte ich noch von einer Selfmade Handpuppe übrig, einfach schnell an eine passende Mütze genäht und Augen mit Heißkleber drauf. 

Dann noch Pappkekse aus der letzten Amazon Verpackung geschnitten und auf Schnulli und Kinderwagen geklebt.
Und los geht's ; )







Ist für meinen Baby-Jungen also ab damit zu 



www.made4boys.blogspot.com



und wieder ist es 5 vor 12...ab ins Bett und gute Nacht

Sonntag, 7. Februar 2016

Jumpsuit..... Helau!

Lange hatte ich schon die Idee ein Faschingskostüms auf Basis des Jumpsuit Schnittes von schnabelina zu nähen...





Sooo bequem, dass man auch wunderbar darin spielen und 
sich bewegen kann. 



Ist dann ein Rennfahrer Anzug geworden : D 
Außenstoff ist roter Sweat und Futter und Hosenbund aus Zielflaggen Jersey.
Die Autos sind ausgeschnitten vom Baumwoll Cars Stoff Rest von den neuen Kinderzimmer Vorhängen und dann appliziert. 

Das Namensschild ist aus Flexfolie geplottet.
Die Kappe ist gekauft ; )


Vielen Dank also mal wieder an Schnabelina für das tolle Schnittmuster.

Größe passt perfekt und Anleitung war super umzusetzen.












Ab damit zu 

www.made4boys.blogspot.com


Montag, 1. Februar 2016

Pimp my puky


Nachdem das Laufrad mittlerweile VIEL zu klein geworden ist, und das Gleichgewicht halten so super klappt, gab  es zum dritten Geburtstag ein kleines 12 Zoll Fahrrad.
So richtig kommt es dann wohl erst im Frühjahr zum Einsatz.

Meine Freundin hat mir deren gebrauchtes, altes Puky vermacht. 


Und ich konnte es nicht lassen es "ein wenig" umzustylen ; )



Der Rahmen wurde angeschliffen und anthrazit gesprüht. das Lenkerpolster wurde neu mit black staars beschichteter Baumwolle bezogen und die Druckknöpfe erneuert.
Verziert wurde es mit Hilfe des Plotters und Rest-Folie, die mir ein Freund aus seiner Firma geschenkt hatte. Am Rahmen sind- zwischen den Gelben - reflektierende Sterne aus schwarzer Folie aufgebracht und auch die Flammen am Kettenschutz reflektieren.




Das Erste was mein Sohn dazu sagte : Da ist ja gar kein Fähnchen dran : |

War ja auch "Handarbeit ; ) deswegen ab damit zu 

www.made4boys.blogspot.com



Und 

http://plotterliebe.blogspot.de/