Donnerstag, 9. Juni 2016

Matrosenmützen

Ein historischer Festumzug am Wochenende stand an.
Als passende Kopfbedeckung zu den Kostümen der Kinder habe ich zwei Matrosenmützen genäht (war anscheinend "in" im 19. Jahrhundert)


 

Dafür habe ich ein kostenloses Schnittmuster von Burda gefunden.
Für den Großen hatten wir zwar einen Zylinder, aber mir war klar, dass er den nicht die ganze Zeit auf dem Kopf behalten würde.
(Die kompletten Kostüme kann man hier bewundern)





Die Mützen waren sehr schnell genäht. Die Weiße aus einem alten ikea Hockerbezug und einem alten Poloshirt von mir, die Schwarze aus alter Bettwäsche. Also ein 1a recycling Projekt ; )





Den Buggy habe ich dann noch mit etwas Spitze und Baumwollstoff entmodernisiert ; )


Ab damit zu www.made4boys.blogspot.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen