Freitag, 29. Mai 2015

Tipi for the pipi




      Diesmal sind wir gerüstet ; )

Innen Frottier und außen laminierter PU Stoff. Hier habe ich die Anleitung her - vielen Dank!





Auch zu finden bei 
http://made4boys.blogspot.de/

Donnerstag, 28. Mai 2015

Höschen Sarah - Umstandvariante

Habe jetzt endlich mal die Umstandvariante von Wetterhexchens Schnitt Sarah ausprobiert.
 
Echt superbequem und angenhem zu tragen - auch noch am Ende der
Schwangerschaft. 


http://rundumsweib.blogspot.de/

Samstag, 23. Mai 2015

Depot fürs Klo ; )





Bei meinen Recherchen für den Stubenwagen, habe ich diese tolle Anleitung bei Kirschcrumble entdeckt...und gleich nachgemacht.
Echt praktisch! Vielen Dank

Freitag, 22. Mai 2015

Maxi cosi Bezug + Sitzverkleinerer


Ich habe mich dagegen entschieden nochmal einen neuen Bezug für den maxi cosi zu nähen,und habe wieder den alten selbstgenähten (hier) aufgezogen.

 Nur das Schrägband habe ich hier und da neu gemacht. Da ich beim letztenBezug keinen Sitzverkleinerer mehr brauchte musste ich diesen noch erneuern und Habe einen 
passenden Bezug dafür gebastelt.





Auch zu finden bei 
http://made4boys.blogspot.de/


Sonntag, 17. Mai 2015

Trotzkopf Wickeljacke und Mützchen

Habe lange nach einem Schnittmuster für ein Wickeljäckchen gesucht. 
Die Ottobreschnitte waren mir zu eckig oder hatten so viel Stoffverschnitt, weil nur aus einem Teil.
Habe dann Schnabelinas Trotzkopf etwas abgeändert.
Leider habe ich auch hier mit meinen neuen, bunten Jersey Druckknöpfen Probleme bekommen, der eine ließ sich nicht richtig festdrücken und ich musste ihn leider aus dem Stoff schneiden, also Wickelseite geändert und innen mit Bändern geschlossen.

Ob das Baby das kleine Mützchen im Juli braucht??? 



Auch zu finden bei 
http://made4boys.blogspot.de/




Samstag, 16. Mai 2015

Sommertop


 
Für die Kleinen einer Freundin habe ich die klimperklein sommertops genäht. Vorallem der Totenkopf kam gut an :-)


Aber auch dir Girlie Variante hat gefallen..

Freitag, 15. Mai 2015

Ottobre baby undie


Das ottobre Schnittmuster fürs Windelhöschen gabs sogar kostenlos. Bin mal gespannt obs passt und dannauch das richtige Wetter dafür ist.

Freitag, 1. Mai 2015

Spieler ottobre


Spieler in Größe 56 nach einem ottobre Schnittmuster. Davon werde ich bestimmt nochmal einen nähen. Habe hierbei mal Druckknopfband ausprobiert...finde ich allerdings etwas zu steif.