Sonntag, 24. August 2014

Pimp your buggy Teil2

Mittlerweile sind wir ja meistens zu Fuß unterwegs und haben nur noch einen kleinen, ganz einfachen Buggy dabei.




Da wir die dritte Familie sind, die ihn nutzt, war hier ein make-over nötig ; )

Habe den Bezug abgenommen und mit einem Sternchen Stoff verschönert.

War etwas kniffelig, da im Rückenteil Kunststoffstreben vernäht sind (hat mich aber nur EINE Nadel gekostet)










Auch das Sonnenverdeck wurde neu bezogen und ich habe neue Gurtpolster genäht.

Nur die Schnullerkette ist noch nicht angepasst worden ; )
Steht noch auf der laaaangen todo Liste

(hier gehts zu Teil 1)


Geht auch zu made4boys

Samstag, 2. August 2014

Baby Boxershorts

Endlich habe ich ein schönes, kostenloses Schnittmuster für eine Boxershorts gefunden. Bin mal gespannt, ob sie passt, der Kleine schläft natürlich schon.

Habe sie mit der normalen Nähmaschie genäht. Da ich keinen schönen Flatlockstich habe, habe ich das weggelassen, noch ist ja die Windel drunter ; )


Geht auch zu made4boys







Freitag, 1. August 2014

hmmm...Lecker Eis Jacke

In den Stoff der Jacke aus dem ottobre 3/2014 Heft hatte ich mich sofort verliebt. 
Allerdings konnte ich für meinen Bub nicht die rosa Variante verwenden...so hieß es bei uns nicht "strawberry or vanilla" sondern "Pistazie oder Schokolade"





Der Reißverschluss hatte mich einige Nerven gekostet (hatte nicht dran gedacht, dass es ja welche gibt die NICHT unten aufgehen...) aber dank professioneller Hilfe von Frau Stöcklin von nanis Stoff- und Kinderkiste...nochmal DANKE an dieser Stelle... hats dann doch noch geklappt. 



Auch zu finden bei made4boys