Sonntag, 16. März 2014

Nacki Hose Deluxe


 


Für meinen Neffen war mal wieder eine neue Hose (Bezug) für seine Nacki (Kuschelkissenrolle) fällig.
Diesmal wurde die Deluxe Version mit Tunnelzug für die Bändel und aus mehreren Stoffen bestellt ; ) 
Das ist erst die Nummer 1...habe noch einiges an Stoff bereitliegen...
 




 



























So...die Nummer Zwei ist mittlerweile auch fertig und wurde zum 4. Geburtstag überreicht!
Diesmal mit unsichtbarem Tunnelzug von links.




Neues Buggy Verdeck Peg Perego Plico


So.. endlich ist der Buggy frühlingsfit : D!






 



























Wir haben den Peg Perego Plico P3 über ebay Kleinanzeigen erstanden und er war sooo grau, und ich mag es dann doch eher bunt. 







 
Ausgesucht habe ich mir dafür den laminierten Baumwollstoff urban zoology von Robert Kaufmann, der ist wasserabweisend und schön robust.



Da man das Verdeck nicht abnehmen kann, habe ich ein Schnittmsuter mit altem Stoff und Stecknadeln gebastelt.
Befestigt wird das neue Verdeck mit Druckknöpfen, evtl. nähe ich es nochmal mit der Hand fest!

Und natürlich ist das ganze made for my boy  ;) und daher zu finden bei made for boys

Samstag, 15. März 2014

U-Heft Hülle

Nach einigen Fehlversuchen habe ich endlich eine U-Hefthülle zustande gebracht. 
Aus dem ersten Versuch wurde ja damals eine Windeltasche (s.älterer Post) und auch diesmal wollte das doofe Heft einfach nicht reinpassen.

Also alles wieder aufgetrennt und SELBER das Schnittmsuter gebastelt und dann stimmten auch die Maße.

 Für den Außenstoff habe ich den urban zoology Robert Kaufmann Stoff aus laminierter Baumwolle genommen (wie für das Buggy Verdeck).

Für das Cover habe ich die Daten des Kindes einfach einlaminiert und aufgenäht, hat prima funktioniert. 

 
Die Hülle hat eine Innentasche für den Impfpass und eine fürs Versichertenkärtchen.

Dann kann ja die nächste Impfung kommen ; )